IDEE #11

Erlebt ein Abenteuer

Erlebnistour durch die Kluterthöhle. Wer’s noch nicht gemacht hat: Empfehlenswert. Man spürt einen Tag später Muskeln, die man noch gar nicht kannte.

IDEE #12

Lest gegenseitig euer Lieblingsbuch.

Ob der bereits gelesenen Bücher musste Michael auf sein drittliebstes Buch zurückgreifen.

IDEE #13

Verbringt ein romantisches Winterwochenende in einer einsamen Hütte

Im Ruhrgebiet was Einsames zu finden, kann man getrost vergessen. Winter auch. Also wird’s wohl außerhalb werden.

IDEE #14

Findet ein neues Lieblingsrestaurant

Im Rahmen unserer Reise nach Porto haben wir ein sensationell schönes, kleines Restaurant mit wunderbarem Personal und hervorragenden Tapas gefunden: Die Wine-Box – wer mal hinfährt, sollte sie unbedingt besuchen!

IDEE #15

Verführt einander mit einem Lied

Beste Idee. Spontan denke ich an Sirenen und Schiffe, die an Felsen zerschellen. Aber nicht, weil der Gesang der Sirene so verzaubernd ist, sondern freiwillig. Damit der Lärm aufhört.

IDEE #16

Schreibt einander einen Liebesbrief

Kein Kommentar. Schaffen wir.

IDEE #17

Geht bei Mondschein am  Strand spazieren

Zugegeben, im Ruhrgebiet gibt es wenig Strände. Vielleicht in Dortmund am Hafen, aber da will man im Mondschein nicht tot überm Zaun hängen.

IDEE #18

Schickt eine Flaschenpost los


Wir sind schon gespannt, wo sie ankommen wird. Vom Dortmund-Ems-Kanal aus: Vermutlich in Castrop-Rauxel.

IDEE #19

Besucht ein Festival


Oh ja. Und das, wo Michael so gerne unter minimalistischen Bedingungen in einem Zelt schläft. Burning Man? Rock am Ring? Oder eher das Woodstock der Blasmusik in Österreich? Wir werden sehen.

IDEE #20

Schickt euch gegenseitig auf Schatzsuche

Den Klappspaten frei, den GPS-Tracker angeschaltet,
Theymanns gehen auf Schatzsuche!