IDEE #91

Schreibt eine Löffelliste

Ein anderer Name dafür ist wohl „Bucket-List“. Aber der deutsche Name klingt besser –
„Eine Liste der Dinge, die man noch tun möchte, bevor man den Löffel abgibt“. Löffelliste, halt.

IDEE #92

Spielt verstecken in einem schwedischen Möbelhaus eurer Wahl

Luft anhalten und im Bällebad untertauchen. Smaland, wir kommen!

IDEE #93

Leert eine Flasche Wein auf einem Hausdach

Hoffentlich brechen wir uns dabei nicht den Hals.

IDEE #94

Schaut einen Film im Freiluftkino

Erledigt. Wir haben im Sommer das Freiluftkino im Westfalenpark besucht. Im Bild wird gerade die Leinwand aufgestellt.

IDEE #95

Werdet zu Gipfelstürmern!

Suchen wir uns mal den kleinsten Hügel, den es in der Nähe gibt.

IDEE #96

Plant eine total verrückte Weltreise

Phileas Fogg wird neidisch!

IDEE #97

Zählt Sternschnuppen
und wünscht euch was

Im Ruhrgebiet genügend Nachthimmel zu sehen, um Sterne erkennen zu können, grenzt schon an ein Wunder. Wenn man dann noch das Glück hat, eine Sternschnuppe zu erhaschen, wünscht man sich IMMER was. Zählen wird aber leicht: 1 (max.)

IDEE #98

Bastelt ein
Fotoalbum

OK, das ist ziemlich 1990.

IDEE #99

Bastelt eine
Zeitkapsel

Im Buch heisst es „in fünf, zehn oder fünfzig Jahren könnt ihr sie wieder öffnen“. Hmmja… „fünfzig“ klingt plausibel.